Wer wir sind – was wir wollen

Der Vorstand:

Foto Vorstand HVZ August 2018 2
Dr. Dominique Metzler, Präsident (links) und lic.phil. Marco Arni, Sekretär (rechts)

 

Unsere Vision:

Wir wollen Geschichte lebendig halten. Die Historische Vereinigung Zofingen möchte eine Plattform sein für Veranstaltungen mit historischem Hintergrund in Zofingen und Umgebung.
Einerseits will sie – ganz im Sinne des Gründungszwecks – mit selber organisierten Vorträgen ein interessiertes Publikum in spannende historische Themen der regionalen, schweizerischen und internationalen Geschichte einführen.
Andererseits möchte die HVZ auch Kooperationspartnerin und Vermittlerin sein und in dieser Rolle zusammen mit anderen kulturellen oder gesellschaftlichen Institutionen Veranstaltungen und Anlässe mitorganisieren, welche historische, politische, kulturelle oder wirtschaftliche Aspekte miteinander verknüpfen.
Wer gerne zusammen mit der HVZ eine Veranstaltung organisieren möchte, kann sich beim Vorstand jederzeit melden.

Das Zofinger Tagblatt hat am 13. September 2018 über uns und unsere Vorstellungen berichtet: HVZ Artikel ZT 13092018